header für verein

Der Verein FRANZISKUSHILFE SÜD - FÜR NOTLEIDENDE TIERE e.V.

Der Verein

Die FRANZISKUSHILFE SÜD - FÜR NOTLEIDENDE TIERE e.V. ist ein Zusammenschluss aktiver Tierfreunde, die durch praktische Hilfe das unendliche, oft unvorstellbare Leid der Tiere in unseren  Nachbarländern zu lindern versuchen. Unser Verein nimmt sich in gemeinnütziger Weise besonders jener Tiere an:

• die aufgrund menschlichen Versagens in Not sind
  • jene Haustiere, die aufgrund menschlicher Nachlässigkeit geboren wurden, die unerwünscht, ausgesetzt, herrenlos, krank oder in auswegloser Situation sind

Ziel und Zweck unseres Vereins ist, dass Leid dieser Tiere zu lindern.

Der spezielle Aufgabenbereich der FRANZISKUSHILFE SÜD - FÜR NOTLEIDENDE TIERE e. V. ist es, neues Tierelend zu verhindern und die effektive Arbeit bestehender Notstandstierheime, insbesondere in unseren Nachbarländern, zu fördern.

Durch

• Unterstützung mit Futter, Medikamenten
  • durch ärztliche Hilfe für kranke Tiere
  • durch Impfaktionen
  • durch Schaffung von wetterfesten Unterkünften für die Tiere
  • und vieles mehr

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Spendern konnten wir in den vergangenen Jahren viele Tiere vor ihrem traurigen Schicksal bewahren.

So konnten wir durch Ihre Unterstützung schon vielen notleidenden Tieren das Leben retten.

Vielen Dank dafür!

Sie sehen liebe Leser, es gibt im Tierschutz noch sehr viel zu tun. Damit wir das größte Elend lindern können, wollen wir auch weiterhin die Arbeit der Tierschützer in unseren Nachbarländern sowie bei uns in Deutschland unterstützen.

Ziel der FRANZISKUSHILFE SÜD - FÜR NOTLEIDENDE e. V. ist auch eine solidarische Zusammenarbeit mit anderen Tierschutzorganisationen, die mit uns gemeinsam gegen jegliches Leid unserer Mitgeschöpfe kämpfen.

Bitte helfen auch Sie durch eine Spende, Patenschaft oder Mitgliedschaft, die
Tiere vor Schmerz, Leid und Hunger zu retten.