Aktuelle Ziele

Deutschland:

Herbert´s Gnadenhof:

Wir haben eine Patenschaft für zwei Kühe Moni und Molly übernommen.

Mama Moni ist eine Milchkuh, die durch Umstellung des Betriebes von Milch- auf Mastvieh, wie alle anderen, zum Schlachter sollte.

Da sie jedoch trächtig war, wurde sie zum Verkauf angeboten.

Wir haben diese Anzeige entdeckt und um Moni ein weiteres Leben als Milchkuh zu ersparen und möglichst auch ihrem Kälbchen ein schönes Leben zu ermöglichen, eine Spendenaktion gestartet.

Mit dem Erlös konnten wir Moni und auch die inzwischen schon geborene Molly freikaufen.
So zogen die beiden Ende März 2021 auf dem Gnadenhof ein. 

Von dem kleinen, zierlichen Kälbchen merkt man nicht mehr viel.

Molly ist inzwischen zu einer selbstbewussten Jungkuh herangewachsen und versucht gern, ihren Dickschädel durchzusetzen. Da heißt es, jetzt etwas bremsen und ihr zu zeigen, dass nicht immer alle nach ihrer Nase tanzen.
Teenager und ihre gefühlte „Stärke“ gibt es scheinbar überall :-)

https://www.herberts-gnadenhof.de/moni-und-molly

 

Das Taubenhaus

Des Weiteren haben wir ein Taubenhaus bei Herbert´s Gnadenhof finanziert. In dem ca. 10 nicht flugfähige Brieftauben ein Zuhause gefunden haben.

Unser Rottweiler Thor

Wir haben seit einigen Jahren einen unvermittelbaren Rottweiler namens Thor.

Er kommt aus einer Familie, die ihm leider nicht gerecht werden konnte. Thor ist ein gesunder 9 jähriger, unkastrierter Rüde.

Leider kommt er mit seinen Artgenossen nicht sehr gut aus. Daher mussten wir ihn in einer Tierpension unterbringen. Thor kommt mit dem Pfleger dort super zurecht.

Leider konnten wir bis heute kein geeignetes Zuhause für ihn finden.

Sollten Sie Interesse an dem lieben Thor haben, bitte melden Sie sich bei uns.

Ungarn:

Wir unterstützen im Moment zwei Notstandstierheime dort.

PAKS:

Die Váczika-Cerberus-Stiftung ist eine seit dem 25. Januar 1999 zugelassene Tierschutzorganisation. Ihre Leiterin ist Tiborné Gál, Erzsike, die mittlerweile weit über 70 Jahre alt ist, aber dennoch versucht, die ihr zugedachte Aufgabe zu erfüllen.  Im Tierheim hilft ein fester Betreuer bei der Arbeit rund um die Tiere. Mehrere Teams von Freiwilligen helfen manchmal bei der Arbeit rund um die Tiere, um ihnen den Einstieg in das Tierheimleben zu erleichtern.

paksiallatmenhely.ivph.info

Wir unterstützen das Tierheim Paks soweit es in unseren finanziellen Möglichkeiten ist und mit Hilfe unserer Spender mit Futter und auch Sachspenden!

HORVÁTKÚT:

Das Tierheim HORVÁTKÚT mit seinem Leiter Makai István ist über viele Jahre schon ,stets bemüht das Leben der Fellnasen immer weiter zu verbessern ! Im laufe der letzten Jahre konnten durch die Hilfe einiger sehr tierlieben Spender zwei sehr schöne, große Quarantänestationen gebaut werden .  Es ist ein Behandlungszimmer entstanden, zwei komplett neue große Zwingeranlagen! Die alte, morsche Zwingeranlage wurde, bis auf das Dach, abgebaut und neu und moderner errichtet!  Es entstand eine große eingezäunte Freilauf- /Agilitywiese für die Hunde! Es wurden viele neue Hundehütten gespendet!         

Im Tierheim HORVÁTKÚT mit Leiter Makai István und Sohn Márton sind sie bei so vielen Hunden sehr dankbar für Futter- und Sachspenden, sowie für finanzielle, medizinische Unterstützung für die vielen Fellnasen, ständig zwischen 110 und 150 Hunden!                                    

Wir unterstützen das Tierheim HORVÁTKÚT soweit es in unseren finanziellen Möglichkeiten ist und mit Hilfe unserer Spender mit Futter und auch Sachspenden!