Gnadenhof in Niedertrennbach bei Gangkofen

Gnadenhof

Auf unserem Gnadenhof in Niedertrennbach bei Gangkofen in Niederbayern wohnen vor allem ältere und schwer vermittelbare Hunde und Katzen. Hier kümmert sich ehrenamtlich und rund um die Uhr unsere liebe Helga um all unsere Tiere.

Ein Engagement, das sich lohnt:

Viele der teils schwer traumatisierten Hunde zeigen im Gnadenhof-Rudel inzwischen wieder ein relativ normales Sozialverhalten. Bissig oder aggressiv ist hier kaum einer. Natürlich gibt es aber auch einzelne Tiere, die – von Menschen misshandelt – Angst zeigen, sobald Sie einen Menschen sehen. Es braucht viel Zeit und Zuneigung, bis sich diese Angst ganz langsam in gesunde Vorsicht wandelt.

Unsere Helga:

Helga ist schon mehr als 30 Jahre im Tierschutz unterwegs. Als ihre privat Wohnung mit 10 Hunden einfach zu klein wurde, suchte sie mit einem Gründungsmitglied unseres Vereins, einen geeigneten Hof.

Die zwei wurden nach langer Suche auch fündig.

Helga gab ihre Wohnung in München im Januar 2002 auf und zog komplett auf dem Gnadenhof mit ein.

Wie sie selbst sagt:

"So habe ich meine Kinder rund um die Uhr bei mir!"

So kümmert sich Helga heute noch mit knapp 82 Jahren um alle Tiere. Natürlich hat sie auch kleine Helferlein, die sie tatkräftig unterstützen.

Wenn Sie Zeit und Liebe haben, sich um eines dieser Tiere persönlich zu kümmern und ihm ein neues schönes Zuhause geben wollen: Bitte melden Sie sich einfach bei uns.

Unsere Kapaziät auf dem Gnadenhof ist begrenztund wir sind daher dankbar, wenn dadurchwieder ein neuer Aufnahmeplatz geschaffen wird.

Wir bitten allerdings um Verständnis, dass wir jede Adoptionsanfrage gut prüfen, denn wir wollen sicher gehen, dass unsere Schützlinge in gute Hände kommen.